>
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Palästina Kongress 2024 – Wir klagen an -Kommt am 13.04.2024 um 14 Uhr zum Neptunbrunnen in Berlin, um gegen das Verbot des Palästina Kongresses zu demonstrieren und Internationaler Aktionstag am 14. April 2024

April 12 @ 14:00 - April 14 @ 16:00

Heute (12.04. Anm. Admin.) wurde der Palästina Kongress von der Polizei gestürmt und verboten. Die staatlichen Repressionen gegen den Palästina Kongress zeigen, dass der deutsche Staat nicht will, dass wir seine Mitschuld am Genozid in Gaza anklagen.

Wir lassen uns aber nicht zum Schweigen bringen!

Kommt morgen (13.04. Anm. Admin.)  um 14 Uhr zum Neptunbrunnen in Berlin, um gegen das Verbot des Palästina Kongresses zu demonstrieren! 🇵🇸

Quelle

Wir Klagen An! Stoppt die deutsche Beihilfe zum Völkermord in Gaza.

Internationaler Aktionstag am 14. April 2024

Um Gaza zu retten, müssen auch die Unterstützer:innen des Völkermordes gestoppt werden. Demonstriert gegen die deutsche Beihilfe zum Völkermord in Gaza.

Versammelt euch am 14. April weltweit vor deutschen Botschaften, deutschen Konsulaten, offiziellen deutschen Einrichtungen als auch vor dem Internationalen Strafgerichtshof und den UN-Standorten in New York und Genf. Wir Klagen An! Verurteilt und bestraft die Mitglieder des deutschen Bundessicherheitsrates und ihrer Helfershelfer:innen unter dem Tatbestand der Unterstützung des Völkermordes.

Quelle:

 

“Die Palästinenser:innen erleiden einen Völkermord. Israel vernichtet Gaza und seine Bevölkerung. Bis Februar 2024 wurden 1.9 Millionen Menschen vertrieben. Mehr als 30’000 Palästinenser:innen wurden durch das israelische Militär getötet. Infrastruktur, Krankenhäuser, Universitäten, Schulen, Verwaltungsgebäude und Wohnblocks wurden zerbombt. Hunderttausende leiden an Hunger, haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und Medizin.” [1]

Auf dieser Grundlage bereiten mehrere Gruppen palästinensischer, jüdischer, deutscher und internationaler Aktivist:innen den Palästina-Kongress 2024 in Berlin vor. Gemeinsam werden wir die deutsche Bundesregierung öffentlichkeitswirksam der Beihilfe zum Genozid in Gaza anklagen.

 

Weiterlesen hier:

Details

Beginn:
April 12 @ 14:00
Ende:
April 14 @ 16:00
Webseite:
https://palaestinakongress.de/

Veranstalter

Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost
Veranstalter-Website anzeigen