>

Das ist nicht mein Bundeskanzler

image_pdf

Bundeskanzler Scholz beleidigte in seiner Rede am 18.08.2023, anlässlich der Wahlkampfunterstützung der bayerischen SPD, alle, die sich für den Frieden einsetzen. Er sagte: “Die, die hier mit Friedenstaube rumlaufen, sind vielleicht gefallenen Engel, die aus der Hölle kommen.”

Menschen, die für Frieden eintreten, so hinzustellen als kämen sie aus der Hölle, ist eines Bundeskanzlers nicht würdig.

Aus diesen Grund müssten alle Friedenstaubenträger gleichzeitig auf die Straße gehen und die Abwahl dieses Bundeskanzler verlangen.

Haben diese Menschen in der Regierung vergessen, was Deutschland angerichtet hat? Hat dieser Bundeskanzler keinen Respekt vor dem Frieden? Ist er kriegsgeil? Dann soll er doch bitte Vorbild sein und an die vorderste Front gehen.

Wir sagen immer, die Gefahr kommt von Rechts, jetzt müssten wir diesen Satz unbenennen:

Die Gefahr kommt von Rechts und wird von einem Bundeskanzler beflügelt.

Dieser Bundeskanzel sollte sofort von Amt verjagt und angeklagt werden:

Art 26 des Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sagt:

“Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.”

Nicht anders ist seine Rede zu werten.

Hier zum Video seiner Rede, insbesondere der Abschnitt: 0:24 – 0:36 betrifft uns “Engel die aus der Hölle kommen”

und sein Begriffserklärung zur Demokratie im Abschnitt: 1:34 – 1:44 ist für mich irgendwie nicht ganz zu verstehen.

weitere Infos bzw. Pressestimmen:

Berliner Zeitung, 21.08.2023: „Gefallene Engel aus der Hölle“: Wer bringt dem Kanzler Manieren bei?

Kölner-Stadt-Anzeiger, 20.08.2023: Kanzler Scholz attackiert Kriegsgegner

Apollo News, 20.08.2023: „Gefallene Engel aus der Hölle“: Scholz beschimpft Demonstranten

NachDenkSeiten, 21.08.2023: Kanzler-Entgleisung: Pazifisten sind „gefallene Engel, die aus der Hölle kommen“