>

Impressionen von der Rosa-Luxemburg-Konferenz 2024

image_pdf

Am 13.Januar 2024 fand im Berliner Tempodrom die XXIX. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz statt.

An ihr nahmen ca. 3.500 Besucherinnen und Besuchern teil [1]Pressemitteilung Junge Welt: https://www.presseportal.de/pm/82938/5691028.

Die VVN-VdA beteiligte sich mit einen Infostand.

Hier einige Fotoimpressionen sowie der Link zu den inhaltlichen Berichte über die Konferenz.

Zum Abschluß einige Pressestimmen.

Die Fotoimpressionen bestehen aus zwei Teil. Teil 1 sind allgemeine Bilder. Der Zweite Teil beinhaltet die Saalkundgebung: “Manifestation für einen gerechten Frieden in Nahost”.


Fotoimpressionen:

Teil 1: allgemeine Stimmung:


Teil 2: Saalkundgebung:



Presseberichte:

Das die bürgerliche Presse, gewohnt wie immer, die Konferenz auseinanderpflügt und kein gutes Blatt an ihr gelten lies ist ja nichts neues.

Zeigt es doch, dass die Rosa-Luxemburg-Konferenz genau das Richtige gemacht hat und aufzeigt, dass es einen Sinn hat, alles zu hinterfragen

und nicht alles vereinheitlich werden muss. Was gesagt werden musste, wurde gesagt und dass es eine kontroverse Diskussion geben wird, war zu erwarten gewesen.

hier nur zwei “nette” Äußerungen über die Konferenz:

References

References
1 Pressemitteilung Junge Welt: https://www.presseportal.de/pm/82938/5691028