Last Updated on 28/02/2026 by Ingo Müller
Aktuelle Infos zur Situation in Iran und Stellungnahmen Persönlichkeiten des öffentlichen Leben
Inhaltsverzeichnis
- 28.02..2026: Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost – Sterllungnahme
- 28.02.2026, 09.00 Uhr: Trump verkündet großen Kampfeinsatz und ruft Iraner zum Sturz des Regimes auf
- 28.02.2026. 13.05 Uhr Bundesregierung war vorab über Angriff auf Iran informiert
- 28.02.2026: Pressemitteilung 37 Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)
28.02..2026: Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost – Sterllungnahme
28.02.2026, 09.00 Uhr: Trump verkündet großen Kampfeinsatz und ruft Iraner zum Sturz des Regimes auf
28.02.2026. 13.05 Uhr Bundesregierung war vorab über Angriff auf Iran informiert
28.02.2026: Pressemitteilung 37 Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)
Zitat::
"Die USA und Israel haben nun begonnen, gezielte Luftschläge gegen Einrichtungen der iranischen Führung und Sicherheitskräfte sowie gegen Nuklear- und Raketenanlagen durchzuführen. Deutschland ist daran nicht beteiligt."
Anmerkung: Natürlich sind die indirekt daran beteilig, wer Israel mit Waffen unterstützt und zu Israel sowie der USA hält und den Angriff nicht verurteilt, ist mit beteiligt.
Zitat 2;
“Die Bundesregierung ruft Iran nachdrücklich dazu auf, sofort die militärischen Schläge gegen Israel und unsere anderen Partner in der Region einzustellen. Sie verurteilt diese Schläge scharf. Iran muss auch andere destabilisierende Aktivitäten in der Region und darüber hinaus unterlassen. Die Führung in Teheran muss die Gewalt gegen die eigene Bevölkerung beenden.”
Warum`? Iran hat die gleichen Rechte, wie Israel die sich angeblich gegen die Hamas verteidigen müssen und dafür Genozid an die Palästinenser verüben. Auch hier steht die Deutsche Regierung, gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung, auf Seite Israel. Der Beweis, dass Deutschland auf der Seite Israel steht, sehen wir doch an vielen öffentliche Einrichtungen, zumindest bei Stadt.-Landes- und Bundeseinrichtungen.
Hier nur ein Beispiel: bayerische Landesvertretung Berlin

Dieses Foto stammt vom 08.12.2025, Fotorechte: Ingo Müller
